Wichtige Termine
Girls‘ Day
25.04.2024 - 08:00 bis 12:00 Uhr
Weiterführende Links:
News
8. April 2024
BeEurope – Auslandspraktika im Herbst 2024
Auslandspraktika sind eine großartige Möglichkeit für Auszubildende, erste internationale Erfahrungen zu sammeln und neue Arbeitsweisen kennenzulernen.Außerdem werden das eigene Selbstbewusstsein...
12. Mai 2023

MTB Team des KBSZ Ellwangen bei Jugend trainiert für Olympia wieder erfolgreich

Das MTB Team „Bikeholics“ des Kreisberufsschulzentrums Ellwangen fuhr zum zweiten Mal zu den hochkarätigen Wettkämpfen des baden-württembergischen Bezirks- und Landesfinales im Mountainbiken in Münsingen. Mit 139 gemeldeten Teams gab es in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord.

In der Wettkampfklasse II weiblich ging ein Team bestehend aus vier Schülerinnen des Technischen Gymnasiums an den Start. Die Mannschaft der Schüler konnte krankheitsbedingt nicht in der geplanten Zusammensetzung starten. Tim Arlinghaus, als einziger verbleibender Starter, wurde aber von den Fahrerinnen Lätizia Schnell und Cristina Krauß unterstützt, so dass die drei als Mixed-Team starten konnten. Trotz der Doppelbelastung für die Fahrerinnen und des einsetzenden Regens erreichten die drei einen beachtlichen 8. Platz in einem sehr starken Bezirksfinale Stuttgart. Im Team der Schülerinnen starteten die vier Fahrerinnen Lätizia Schnell, Christina Kurz, Cristina Krauß und Leni Marie Hörmann.  Nachdem das Frauenteam im letzten Jahr sehr gut abgeschnitten hatte, wollten die diesjährigen Teilnehmerinnen diesen Erfolg wiederholen. Am Ende belegten die Fahrerinnen einen hervorragenden zweiten Platz im Bezirksfinale und den achten Platz im sehr stark besetzten Landesfinale. Betreut und begleitet wurden die MountainbikerInnen durch die beiden Lehrkräfte des KBSZ Corinna Oppold und Markus Laube. Für das nächste Schuljahr ist Ende September eine Teilnahme an den Deutschen Schulmeisterschaften in Berlin geplant.

Die TeilnehmerInnen JtfO MTB Münsingen 2023. Von links nach rechts: Cristina Krauß, Christina Kurz, Lätizia Schnell, Tim Arlinghaus, Leni Marie Hörmann
To top