Wichtige Termine
STARTit in Aalen
03.02.2024 - 09:00 bis 13:00 Uhr
Weiterführende Links:
News
20. Dezember 2023
Info-Vormittag am 27.01.24
Wir laden Sie recht herzlich zu unserem Info-Vormittag am Samstag, den 27.01.2024 ein. Ab 09:30 Uhr informieren wie über: Technisches...
27. September 2023

MTB Team der techma Ellwangen ist Deutscher Schulmeister und Vizemeister

Das MTB Team „Bikeholics“ der techma Ellwangen fuhr zum ersten Mal zu den Deutschen Schulmeisterschaften im Mountainbiken vom 19. bis 20. September nach Berlin. Mit fast 50 gemeldeten Teams aus 9 Bundesländern gab es in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord.

In der Wettkampfklasse I weiblich ging ein Team bestehend aus drei Schülerinnen des Technischen Gymnasiums an den Start. Die Mannschaft der Schüler konnte mit vier Teilnehmern starten. Am Dienstag galt es im Reiterstadion Berlin einen Hindernisparcours fehlerfrei zu absolvieren, um am nächsten Tag möglichst ohne  Strafsekunden in das Cross Country Rennen in den Arkenbergen zu starten.

Im Team der Schülerinnen starteten die Fahrerinnen Lätizia Schnell, Cristina Krauß und Leni Marie Hörmann.  Lätizia Schnell konnte von einem hinteren Startplatz noch einen sehr guten zweiten Platz in der Einzelwertung einfahren. Nur ein Frauenteam aus Berlin war am Ende besser, sodass in der Teamwertung auch ein sehr guter zweiter Platz herauskam. 

In der Männerwertung kam das Bikeholics Team der Techma aus Tom Richter, Tim Arlinghaus, Liam Böhm und Lucas Krämer auf den ersten Platz und ist damit Deutscher Schulmeister im Mountainbiken. Tom Richter belegte außerdem in der Einzelwertung den ersten Platz.

Die Verpflegung für den zweitägigen Wettkampf wurde  von der Metzgerei Bengelmann in Ellwangen und Edeka Miller in Hüttlingen gesponsert. Betreut und begleitet wurden die MountainbikerInnen durch die beiden Lehrkräfte des KBSZ Corinna Oppold und Markus Laube.

Die TeilnehmerInnen der Deutschen Schulmeisterschaften MTB in Berlin 2023. Von links nach rechts: Tom Richter, Lätizia Schnell, Tim Arlinghaus, Cristina Krauß, Lucas Krämer, Leni Marie Hörmann, Liam Böhm
To top